BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Verwaltungslehrgang in Berlin  (Gelesen 14224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Matti

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 21
    • Letzter Login :20. Juli 2012, 11:13 Uhr
    am: 07. Dezember 2011, 10:29 Uhr
    Hallo Zusammen!!
    Ich hätte da mal ein paar Fragen zum Verwaltungslehrgang in Berlin und zwar:
    Da ja Weihnachten vor der Tür steht und in den "normalen" Schulen ja ab dem 23.12. Ferien sind, wollte ich wissen ob das auch bei uns der Fall ist bzw. ob zwischen Weihnachten und Neujahr frei wäre, weil ich aus Kostengründen vorhabe nach Berlin zu fliegen und desto später ich diese Daten weiss, die Flüge immer teurer werden bzw. schon ausgebucht sind.
    Desweiteren wollte ich fragen ob jemand weiss wie lange man in der Regel am Abreisetag Unterricht hat wegen Rückflug Zeit  ;)
    Ich hoffe ihr könnt mir dabei irgendwie helfen  :dry:
     



    bosph1990

    Antwort #1 am: 07. Dezember 2011, 11:31 Uhr
    Ab nächste Woche bin ich jetzt in Oberammergau auf Verwaltungslehrgang. Die Schule in Oberammergau macht Freitag den 23.12 um 11:30Uhr Feierabend und wir haben dann sogenannte "Schulferien" bis zum 02.Januar da geht es wieder los. Wir müssen dafür keinen Urlaub nehmen. Wir haben an der Schule schon vor ein paar Wochen angerufen, am besten machst du das auch mal in Berlin
     


  • Beitrag Starter
  • Matti

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 21
    • Letzter Login :20. Juli 2012, 11:13 Uhr
    Antwort #2 am: 07. Dezember 2011, 14:33 Uhr
    Ja okay das habe ich nun auch gemacht und die nötigen Informationen erfahren, jedoch konnte man mir nicht sagen wann am Abreisetag Ende ist und das wäre ziemlich gut zu wissen, weil ich nur um 11 oder um 15Uhr fliegen könnte.
    Weiss jemand wie lange man am Abreisetag in der Regel noch Unterricht hat?
     


    Alexander

    Antwort #3 am: 07. Dezember 2011, 15:05 Uhr
    Zitat von: "bosph1990" post=1223
    Wir müssen dafür keinen Urlaub nehmen.


    Wer hat euch das denn gesagt?
    Wir mußten nämlich damals schon Urlaub nehmen.
     



    bosph1990

    Antwort #4 am: 07. Dezember 2011, 20:28 Uhr
    Das Sekretäriat an der Verwaltungsschule haben es gemeint, will mich da aber nicht festlegen ob die Aussage nun stimmt.
     


    Alexander

    Antwort #5 am: 07. Dezember 2011, 20:38 Uhr
    Zitat von: "bosph1990" post=1226
    Das Sekretäriat an der Verwaltungsschule haben es gemeint, will mich da aber nicht festlegen ob die Aussage nun stimmt.


    Ich denke da liegt die Sekretärin falsch.
    Euer Urlaub wird aufgrund von Arbeitstagen berechnet, gehst du nun ein oder zwei Wochen weniger in die Arbeit fällt euer Urlaubsanspruch auch somit geringer aus.
    Im übrigen ist im Normalfall eurer BwDLZ dafür zuständig und nicht das Sekretäriat.
     


    bosph1990

    Antwort #6 am: 07. Dezember 2011, 21:00 Uhr
    Die werden uns schon sagen ob wir Urlaub nehmen müssen oder nicht. Natürlich ist das zuständige BwDLZ für die Führung der Urlaubsliste zuständig.
     


    AllGeier

    • Erklärbär
    • ***
    • Beiträge: 270
    • Dankeschön: 97 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :09. Februar 2024, 15:30 Uhr
    Antwort #7 am: 09. Dezember 2011, 08:45 Uhr
    Zitat von: "Matti" post=1224
    Ja okay das habe ich nun auch gemacht und die nötigen Informationen erfahren, jedoch konnte man mir nicht sagen wann am Abreisetag Ende ist und das wäre ziemlich gut zu wissen, weil ich nur um 11 oder um 15Uhr fliegen könnte.
    Weiss jemand wie lange man am Abreisetag in der Regel noch Unterricht hat?


    Offiziel wird Dienstende sein, wie an einem normalen Arbeitstag! Wie es tatsächlich ist wird dir im Regelfall offiziel niemand sagen. Du musst für die eine Entscheidung treffen welchen Flug du nimmst. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man über alles sprechen kann! ;)
    Die Beträge geben meine private Meinung wieder!
     



     

    Verwaltungslehrgang Oberammergau

    Begonnen von Michael

    Antworten: 2
    Aufrufe: 10707
    Letzter Beitrag 12. Dezember 2012, 10:04 Uhr
    von Michael

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal