BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Werbevideo für die BwF  (Gelesen 24447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1013
  • Dankeschön: 208 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
  • + Carpe diem +
    • bundeswehr-feuerwehr.de
Antwort #15 am: 20. Januar 2012, 08:22 Uhr
Zitat von: "Keule" post=1313
Wie bereits erwähnt, sollte spätestens seit der Leitertagung allen bekannt sein, dass die Bullard Helme "parat" liegen.
Wir konnten unsere Helme bereits tauschen....


... mal ne kleine Anmerkung privaterseits zu dem Helm, er gefällt mir garnicht, schon allein das Visier und die Befestigung, sieht aus wie ein Playmobil Helm. Ein kleiner Test, natürlich ausversehen, 1m unglücklich freier Fall und die Visierbefestigung war kaputt....  :unsure:
Gruß Martin ;-)

Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
 



AllGeier

  • Erklärbär
  • ***
  • Beiträge: 270
  • Dankeschön: 97 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • Letzter Login :09. Februar 2024, 15:30 Uhr
Antwort #16 am: 20. Januar 2012, 10:25 Uhr
Zitat von: "Martin" post=1314

... mal ne kleine Anmerkung privaterseits zu dem Helm, er gefällt mir garnicht, schon allein das Visier und die Befestigung, sieht aus wie ein Playmobil Helm. Ein kleiner Test, natürlich ausversehen, 1m unglücklich freier Fall und die Visierbefestigung war kaputt....  :unsure:


Na ja, genau dieses ist mir mit dem F220 passiert. Ergebnis: Helmschale gerissen!! Sehr vorteilhaft, wenn man im Einsatz was auf den Helm bekommt.

Martin, ich geb Dir recht der neue Helm ist nicht dies was wir uns erwartet haben, da gibt es besser geeignete Modelle. Das aussenliegede Visier ist im Bereich von LFZ nur hinderlich!
Die Beträge geben meine private Meinung wieder!
 


Martin

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1013
  • Dankeschön: 208 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
  • + Carpe diem +
    • bundeswehr-feuerwehr.de
Antwort #17 am: 20. Januar 2012, 11:34 Uhr
Stimme dir voll zu... Kennst du noch die alten Visiere für Rohrführer, die langen, genau so sind sie!  :whistle:
Gruß Martin ;-)

Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
 


Keule

Antwort #18 am: 20. Januar 2012, 12:53 Uhr
Zitat von: "Martin" post=1314

... mal ne kleine Anmerkung privaterseits zu dem Helm, er gefällt mir garnicht, schon allein das Visier und die Befestigung, sieht aus wie ein Playmobil Helm. Ein kleiner Test, natürlich ausversehen, 1m unglücklich freier Fall und die Visierbefestigung war kaputt....  :unsure:


Genau das haben wir auch gesagt, als wir die Helme das erste Mal gesehen haben... Playmobil trifft es am besten!!
Den "1m Falltest" haben wir zum Glück noch nicht ausprobiert...

Diese Anschaffung hätte sich der Bund sparen können. Da waren die "alten Standard Helme" doch noch besser!
 



heizerdahm

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Letzter Login :25. Januar 2024, 19:37 Uhr
Antwort #19 am: 20. Januar 2012, 17:39 Uhr
Macht weiter so! Wenn das Visier kaputt geht,wird der ganze Helm getauscht!Gebt euch Mühe und die 3000 Helme sind schnell weg :-D Dann gibts wieder ordentliche!
 


Bierbantscher

Antwort #20 am: 22. Januar 2012, 09:55 Uhr
Ok, aber mit dem F220 sah man auch aus wie eine Playmobilfigur und das Visier war meiner Meinung nach voll fürn Arsch. Für mich gibts immer noch nichts besseres als die gute alte Aluschüssel.
 


IA

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
  • Letzter Login :23. Juni 2014, 18:50 Uhr
Antwort #21 am: 22. Januar 2012, 10:05 Uhr
Ich bin mal gespannt - habe vergangene Woche meinen F220 im Innenangriff beim BF-Praktikum geschrottet und bekomme nächste Woche den Bullard als Neuersatz.

Interessant nur, was aus dem Topic "Werbevideo" wurde  ;)
 


 

Neue Dienstbekleidung

Begonnen von Michael

Antworten: 71
Aufrufe: 76298
Letzter Beitrag 14. November 2014, 15:29 Uhr
von Nitro
Ist im Vorber.dienst, Ausbildung zum Brandmstr. BwF d. Rett.Sani inbegriffen?

Begonnen von Martin

Antworten: 0
Aufrufe: 15029
Letzter Beitrag 18. Juli 2012, 17:20 Uhr
von Martin
Ausbildung bei der BwFw

Begonnen von Firefighter94

Antworten: 12
Aufrufe: 27818
Letzter Beitrag 20. Juni 2016, 19:50 Uhr
von Martin
Wie sind die Dienstzeiten während der Ausbildung in Stetten a.k.M?

Begonnen von Nordlicht

Antworten: 2
Aufrufe: 14257
Letzter Beitrag 30. Januar 2017, 18:28 Uhr
von Nordlicht
VERSCHOBEN: Stoffvertteilungsplan gehobener Dienst

Begonnen von Martin

Antworten: 0
Aufrufe: 15501
Letzter Beitrag 11. Februar 2021, 16:31 Uhr
von Martin

bundeswehr-feuerwehr.de
Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal