BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Laufbahnausbildung ohne vorherige Berufsausbildung?  (Gelesen 10405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Hennes

    Hallo Zusammen,

    nach einem Anruf im Karrierecenter Düsseldorf bekamm ich die Auskunft das eine Bewerbung für den Mittleren Feuerwehrtechnischen Dienst ohne Berufsausbildung, also direkt nach der Schule möglich ist.

    Kann mir das jemand bestätigen?
    Wäre ja sehr ungewöhlich, wenn es so wäre!

    Gruß
    Hennes
    « Letzte Änderung: 15. November 2016, 21:15 Uhr von Martin, Grund: [EDIT: Admin] Eindeutige Überschrift hinzugefügt »
     



    Abraxsas

    • Weiß schon was...
    • **
    • Beiträge: 109
    • Dankeschön: 10 mal
    • Letzter Login :11. Oktober 2021, 06:37 Uhr
    Antwort #1 am: 14. November 2016, 15:32 Uhr
    Ich sag mal so... Bei denen bewirbst du dich... Demnach sollten die eigentlich wissen was sie sagen. Schreib doch eine Bewerbung und dann schauste was draus wird.
    Gruß
    Tim
     


    Bordercolliefan

    Antwort #2 am: 20. November 2016, 13:34 Uhr
    Hmm, das glaube ich weniger.....allerdings gibt es in einigen Städten neuerdings sehr wohl die Möglichkeit, ohne Berufsausbildung in den Beruf des Feuerwehrmannes einzusteigen. Man erhofft sich so, dem Personalmangel entgegenzuwirken. Ich würde allerdings empfehlen, auf jeden Fall erst eine Ausbildung oder höherwertigen Schulabschluss zu machen. Ich habe es selber erlebt, irgendwann holt es dich doch ein.....
    Verband der Bw-Feuerwehr
     


     

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal