BwF Community Forum

Grundinformationen Bundeswehr-Feuerwehr => Übersicht der BwF Standorte => Thema gestartet von: Eddy77 am 11. Oktober 2016, 13:56 Uhr

Titel: Standorte in Ostholstein .
Beitrag von: Eddy77 am 11. Oktober 2016, 13:56 Uhr
Hallo zusammen!

Ich spiele grade mit dem Gedanken von einer BF zur BwF zu wechseln! Mich würde interessieren welche Standorte es in Ostholstein gibt. Und wie welches Pensionsalter bei der BwF gilt, wie bei der BF mit 60?

Titel: Antw: Standorte in Ostholstein .
Beitrag von: Martin am 11. Oktober 2016, 14:15 Uhr
Hallo Eddy77

Guckst du hier:

https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/index.php?board=52.0

In den Unterboards der jeweiligen Karrierecenter (Hannover, Berlin, Düsseldorf und Stuttgart) kannst du dir die BwF 'ren in den Bundesländern anzeigen lassen. Den KarrC sind feste Bundesländer zugeordent.

Zum Thema Altersgrenze, bislang ist noch das 62. Lebensjahr aktuell. Es gibt Bestrebungen wieder auf 60 Jahre zurückzugehen (vor ca.10 Jahren hatten wir schon mal die 60iger Grenze)  8)

Hier ist unteranderem der Verband der Bundeswehrfeuerwehren e.V. (https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/index.php?board=59.0) und der Verband der Beamten der Bundeswehr e.V. (VBB) (https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/index.php?board=60.0) drann das umsetzten zu lassen.
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal