BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: ELW 1 BW-Feuerwehr Manching  (Gelesen 11364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Dan1988

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 8
    • Letzter Login :13. Juli 2016, 09:54 Uhr
    am: 27. August 2012, 16:22 Uhr
    http://www.hensel-fahrzeugbau.de/index.cfm/aktuelles/auslieferungen/elw-1-manching-bundeswehr-flugplatz/

    Hallo zusammen,
    weiß da jemand was genaues ob diese ELW für alle Standorte eingeführt werden sollen ?

    ELW 1 - Manching Bundeswehr-Flugplatz

    Gegenstand: Umbau zum ELW (Trupp 1/3) nach DIN 14507, mit Funkraum vorne und Laderaum hinten

    Basisfahrzeug: MB Sprinter 319 cdi 4x4

    Kunde: 85077 Manching

    Auslieferung: 22.12.2011
     



    kevin1981

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 34
    • Dankeschön: 2 mal
    • Letzter Login :07. Mai 2018, 22:55 Uhr
    • Feuerwache Eft-Hellendorf
    Antwort #1 am: 27. August 2012, 18:58 Uhr
    Hallo zusammen,
    Junge, Junge, Junge... das ist der erste ELW der auch aussieht wie ein ELW  ;) Ich wünschte wir würden mal alle die gleichen Fahrzeuge bekommen. War da nicht mal was mit dem alten San-Wolf im Gespräch ?? Ich habe die auch mal auf Fotos gesehen. Dann habe ich wiederum auf einem Lehrgang in Stetten was vom VW Touareg gehört der wohl als Feuerwehrfahrzeug erprobt wird. Keine Ahnung was da läuft aber der MB von Manching ist ja ein echter Hingucker....!  :woohoo:

    Der passt auch mal optisch zu der neuen 3. Generation und Motor-technisch kann der auch mal vorne weg fahren ohne das der RW von hinten drückt...wie bei unseren jetzigen ELW´s... ;)

    Hoffentlich kein Unikat !!!

    MFG Kevin
     


    AllGeier

    • Erklärbär
    • ***
    • Beiträge: 270
    • Dankeschön: 97 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :09. Februar 2024, 15:30 Uhr
    Antwort #2 am: 28. August 2012, 16:02 Uhr
    Dieses Fahrzeug ist z.Zt. ein Einzelstück. Die Feuerwehren des BWB haben andere Beschaffungs- und Finanzierungswege, deswegen konnte dieses Fahrzeug in dieser Art und Weise beschafft werden. Dies wird es in absehbarer Zeit nicht mehr geben. Damit will ich nicht sagen, dass es vielleicht doch in naher Zukunft einen neuen ELW für die BwF geben wird.

    Ich finde das Manchinger Fahrzeug eine rund um gelungene Sache. Nur eben nicht auf alle BwF projezierbar.

    Gruß
    AllGeier
    Die Beträge geben meine private Meinung wieder!
     


     

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal