BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Beamter im Feierwehrdienst trotz Schilddrüsenerkrankung?  (Gelesen 9116 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Marcel95

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 4
    • Letzter Login :12. Februar 2018, 18:03 Uhr
    Guten Morgen alle zusammen,

    Ich bin ganz neu hier und hab schon meine erste frage.
    Ich habe mich bei der BwF in Stuttgart beworben zum Beamten im mittleren Feuerwehrtechnischen Dienst.
    Habe das Bewerbungsverfahren relativ gut gemeistert und wurde somit für die ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung eingeladen die ich letzten Freitag gehabt habe.
    Ihr wisst wohl was da alle auf einen zukommt .... ; die Ärztin hat mich eine halbe Stunde gefragt über Vorerkrankungen, Unfälle ect. Bin soweit auch fit. Nun hat sie festgestellt dass ich eine Schilddrüsenerkrankung habe. Sie möchte aber nochmal ein Blutbild sehen ob es tatsächlich so ist.
    Von früheren Arztbesuchen weiß ich, dass ich das tatsächlich habe. Ich sollte seit 2013    50mg Tabletten zu mir nehmen. Die ich aber nach kurzer Zeit wieder abgesetzt habe.
    Nun hat sie mich noch zu 4 weiteren Ärzten geschickt, vor denen ich aber keine Bedenken habe.

    Zu den Schilddrüsen meinte sie es kann auch ein Ausscheidungskriterium sein.
    Nun zu meiner Frage...  wird die Bundeswehr mir wegen meinen Schilddrüsen diese Zukunft bei der Feuerwehr kaputt machen oder gibt's da eine Chance?     Zumahl 80% der deutschen eine Schilddrüsenerkrankung haben?

    Danke euch schonmal für eure Zeit und einen schönen Sonntag :)
     



    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Hallo Marcel

    Tja ...,was sollen wir dir hier schreiben? Das liegt jetzt wirklich nur an den Ärzten und hier kann dir keiner etwas dazu mitteilen. Warte es ab was die Untersuchungen bringen werden.

    Sorry für die unzufriedene Antwort aber das muss man jetzt eben abwarten...
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     


     

    Trotz Verkürzung zur BwF ?

    Begonnen von Schulle05

    Antworten: 2
    Aufrufe: 8996
    Letzter Beitrag 30. September 2013, 11:06 Uhr
    von Schulle05

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal