Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Funktion und Ärmelabzeichen sind nun offiziell eingeführt
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Funktion und Ärmelabzeichen sind nun offiziell eingeführt

Funktion und Ärmelabzeichen sind nun offiziell eingeführt 1 Jahr, 8 Monate her #476

• AllGeier
  • angehender Experte
Hallo Kollegen,

hier eine Mitteilung des Bundeswehrfeuerwehrverbandes zur Einführung der Funktion und Ärmelabzeichen.

Quelle: Homepage des Bundeswehrfeuerwehrverbandes / Thomas Schönberger.

Nach fast 7 Jahren der Umsetzung und Beschaffung, können jetzt von allen zivilen Bundeswehrfeuerwehren die offiziel eingeführten Dienstgradabzeichen (pro Dienstgrad zwei Aufziehschlaufen) angefordert werden. Die ASD Nummern müssen bei der LHBw erfragt werden z.B. ASD 63870A030 Oberbrandmeister, ASD 63870A025 Brandmeister etc.

In den Jahren 2002 hat sich der VdBwFw e.V. für die Einführung eingesetzt.
Dieses wurde in diesem Jahr umgesetzt.
Leider wurden aus Sicht des heutigen Vorstandes einige Mängel festgestellt, die wir bestrebt sind zu beseitigen.

Grundsätzlich wird diese Einführung aber sehr begrüßt. Diese hebt in einem militärischen Umfeld den Stellenwert der Bundeswehrfeuerwehren heraus, damit wir auch noch mehr wahrgenommen werden. Somit tragt diese mit Stolz zum Feuerwehrberuf. Gemeinsam schaffen wir Verbesserungen.

Nachzulesen auf www.bwfw.de Aktuelles

Gruß

Manfred
Die Beträge geben meine private Meinung wieder!
Letzte Änderung: 1 Jahr, 8 Monate her von AllGeier.

Aw: Funktion und Ärmelabzeichen sind nun offiziell eingeführt 1 Jahr, 8 Monate her #477

• Martin
  • Administrator
  • + Carpe diem +
Hi,

na da bin ich ja mal gespannt wie lange unser LHBw dafür benötigt bis die Schlaufen in unserem Standort eintrudeln...
Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln des Forums beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich. | Wenn die Antwort hilfreich war, wäre als Wertschätzung noch der "Danke" Button zu erwähnen...

Aw: Funktion und Ärmelabzeichen sind nun offiziell eingeführt 1 Jahr, 7 Monate her #504

• Martin
  • Administrator
  • + Carpe diem +
Hi,

das Packet mit den Schlaufen ist bei uns gestern eingegangen...
Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln des Forums beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich. | Wenn die Antwort hilfreich war, wäre als Wertschätzung noch der "Danke" Button zu erwähnen...

Aw: Funktion und Ärmelabzeichen sind nun offiziell eingeführt 1 Jahr, 7 Monate her #505

• AllGeier
  • angehender Experte
Martin schrieb:
Hi,

das Packet mit den Schlaufen ist bei uns gestern eingegangen...

Ist ja schneller gegangen als bei uns.

Aw: Funktion und Ärmelabzeichen sind nun offiziell eingeführt 1 Jahr, 7 Monate her #575

• Martin
  • Administrator
  • + Carpe diem +
Hi,

ich habe mir das noch einmal angeschaut und bin zum Entschluss gekommen das man eigentlich die Kenntlichmachung des OBM Staffelführer ect., so wie denke, vergessen hat.

Mein Vorschlag wäre gewesen dem OBM Staffelführer zwei rote Sterne zu vergeben,
dem OBM Truppführer einen roten Stern zu vergeben und
dem OBM Ausbildungspersonal und Sachbearbeiter und Disponenten keinen roten Stern zu vergeben.

Bei dem Rest des Führungspersonals sind die Unterschiede gemacht worden! Es handelt sich hier immerhin noch Führungskräfte

Unteranderem würde es mich mal Intressieren welcher Personenkreis hier mitgewirkt hat das es so gekommen ist wie es jetzt ist???

PS: Hier sind sie zu sehen Dienstgradabzeichen bzw. Amtsbezeichnungen der BwF
Letzte Änderung: 1 Jahr, 7 Monate her von Martin.

Aw: Funktion und Ärmelabzeichen sind nun offiziell eingeführt 1 Jahr, 7 Monate her #576

• AllGeier
  • angehender Experte
Bei den neuen Dienst. und Funktionsabzeichen sind noch mehr Fehler. So z.B. gibt es den Wachabteilungsleiter / Zugführer in der A8 Oberbrandmeister nicht. Diesen Dienstposten gibet es seit der neuen STAN für die Luftwaffenfeuerwehren.

Diese Abzeichen wurden vom alten Vorstand des Bundeswehrfeuerwehrverbandes auf den Weg gebracht. Leider hat man eine Anpassung an die jetztigen Strukturen verpasst. Es wir aber daran gearbeitet!

Gruß

AllGeier
Folgende Benutzer bedankten sich: Pitsch
Ladezeit der Seite: 0.25 Sekunden
Copyright © 2002-2012 bundeswehr-feuerwehr.de | Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um
keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung, sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!